Dienstag, 15. Januar 2013
Es war einmal, ein kleines Team aus einem Vorort von München, dass Team spielte einige Jahre in der 1. Bundesliga. Eine Menge Menschen erinnern sich an den 34. Spieltag in der Saison 1999/2000, da kommt ein Team in diesen Vorort, es will Deutscher Meister werden und es fehlt eigentlich nur noch ein Sieg.

Ich weiß noch genau was ich an diesem Tag gemacht habe, Eis essen mit meiner Familie bei einem Italiener und dann geschah es. Dieses kleine Vorortteam zieht den Favoriten ab, Profiteur von dieser Aktion der große FC Bayern München, dieser wird damals am 34. Spieltag Meister und der Name „Vizekusen“ ist geboren.

Aber nun genug Zeug aus der Vergangenheit, eigentlich geht es nur um einen kleinen Ausflug, der FC Bayern kickt im Vorort gegen die SpVgg Unterhaching, die Hachinger inzwischen bis in die 3. Liga abgestiegen brauchen dringend eine Finanzspritze und klar wer hilf - Uli und seine Bayern.

Vom Spiel muss man eigentlich nichts erzählen, Spannung na ja war selten vorhanden die Bayern dominierten. Robben, Gomez und Boateng gegen ein 3. Liga Klub, keine Chance. Das Ergebnis fällt mit 0-2 am Ende aber sogar recht niedrig aus und es wurde sogar eine Rote Karte an die Bayern verteilt. So viel zu den Highlights auf dem Spielfeld.

Die größte Katastrophe ereignete sich aber während der Halbzeitpause. Als erprobte Stadiongänger wusste man natürlich, wenn du nicht zu lange für eine Bratwurst anstehen willst stell dich früh genug an vor der Halbzeit. An den Vorsatz hielten wir uns natürlich verließen 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff unsere Plätze um uns in die Würst’l Schlange zu stellen.

Kurz bevor wir an der Reihe waren, plötzlich die Katastrophe der Rolladen der Würst’l Bude schließt sich vor unseren Augen. Im ersten Moment denkst du klar, was ein schlechter Scherz, im nächsten Moment die schockierende Wahrheit, die Würst’l sind aus! Die Halbzeitpause hatte gerade erst begonnen und die gut 5500 Zuschauer strömten gerade erst Richtung Fressbude, aber nein kein Erbarmen mit den armen Fussballfans, es gibt keinen Nachschub. Wer rechnet auch mit so einem Ansturm wenn die Bayern sich die Ehre geben.

Fragt sich bloß, warum der Uli keine Würst’l zum Spiel mitgebracht hat in seiner Fabrik gibt es doch genug, oder?


Sportpark Unterhaching




Samstag, 12. Januar 2013
Während Götze, Gomez und Co. im Trainingslager in Doha, Belek oder Marbella schwitzen, durften die Nachwuchskicker beim „Budenzauber“ zeigen was sie in der Halle drauf haben.

Nachdem Fußball in der Halle in den letzten Jahren für die Profis zur Nebensache wird, erfreut sich das Intermezzo in der Winterpause bei den Jugendmannschaften immer größerer Begeisterung. Heute trafen sich deshalb auch ein sehr gut besetztes Teilnehmerfeld im beschaulichen Wolfratshausen. Teams wie Borussia Dortmund, Bayern München, Dinamo Zagreb, Udinese Calcio und der TSV 1860 München schickten ihre U12 Teams nach Oberbayern.

Im Laufe des Turniers zeigte sich immer mehr, das bereits die kleinen Kicker eine Menge drauf haben und fleißig an der Zukunft als Profi arbeiten. Der 1 FC Nürnberg putzt die Kicker der SpVgg Greuther Fürth mit 8 – 0, Borussia Dortmund besiegt den FCB im Spiel um Platz 5 und im Finale zeigten die Roten Bullen aus Salzburg den „kleinen“ Löwen das sie auch zum fünften mal in Folge den Turniersieg trotz Finalteilnahme nicht mit nach Hause nehmen werden.


FC Bayern München vs. 1 FC Nürnberg


FC Bayern München vs. Borussia Dortmund




Mittwoch, 9. Januar 2013


Hihi und demnächst kommt S21 auch noch dazu.




Samstag, 22. Dezember 2012
So liebe Freude, da meine Online Zeit in den nächsten Tagen gen 0 tendiert, hier bereits meine Weihnachtsworte zum Fest.

Ich wünsche euch allen ein friedliches und frohes Weihnachtsfest! Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit im Kreise eurer Familie und Freunde.

A blessed and peaceful and merry Christmas to everyone!

Wir sehen uns! ;-)





Donnerstag, 20. Dezember 2012





© sebastian lobenstein